Erneuter Sieg unserer ersten Mannschaft und Urkunde für Max und Felix

 0800 Max und Felix Nawrath 2023 11 03 800 IMG 8219

 Felix (links) und Max (rechts) sind zu Recht stolz auf ihre Leistungen
 und freuen sich über ihre Urkunde nach mit Bravour bestandenem Abschlusstest.

---

Am dritten Spieltag ging es für unsere erste Mannschaft nach Westheim. Beide Teams treten in guter Besetzung an. Es entwickeln sich spannende Partien. Den ersten Punkt kann wiederum der Gegner für sich verbuchen. Es dauert aber nicht lange bis Ralf mit einem schön herausgespielten Sieg ausgleichen kann.

Am Spitzenbrett rettet sich nach fast 3 Stunden Spielzeit der Gegner von  Stefan W. durch Dauerschach in ein Remis.

Martin und Armin bringen uns mit ihren Siegen in Führung.

 Armin 800 IMG 8249

Armin mit den weißen Steinen (rechts am Brett) hat den Gegner voll überspielt.
Der schwarze Turm hat auch kein sicheres Plätzchen mehr.
Auf Tf5 droht Le6 mit weiterem Materialverlust.
- die Fesselung mit Lc2 wäre auch möglich.

Der Gegner kann dann noch mal verkürzen. Und in der siebten Partie erreicht Stefan S. ein Remis. Zwischenstand 4:3 für uns. Eine Partie läuft noch.

Die Stellung scheint ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns.

Final erweisen sich die Figuren von Klaus-Peter aktiver. Nach knapp 5 Stunden Spielzeit gibt der Gegner in aussichtslos gewordener Stellung auf. Endstand 5 : 3 für uns. Wir liegen nun mannschaftspunktgleich mit Kandel mit nur noch einem Brettpünktchen weniger auf dem zweiten Platz.